TOEFL Ergebnisse!

Veröffentlicht auf von Brini

Heute konnte ich endlich, nach 3 langen Wochen Wartezeit, meine Testergebnisse des TOEFLs im Internet sehen!
Und die Gesamtpunktzahl ist viel besser als erwartet ;o)
Ich habe 91 von 120 möglichen Punkten erreicht. Das ist sogar viel mehr als für den Bachelor verlangt wird und würde sogar locker für den Master reichen *freu*  Der Test besteht ja aus 4 Teilen in denen man jeweils maximal 30 Punkte erreichen kann. Im Reading Teil habe ich 25 Punkte, im Listening Teil 29 Punkte, im Speaking Teil 19 Punkte und im Writing Teil 18 Punkte. Aber ich wusste schon vorher dass Speaking und Writing nicht gerade super liefen. Doch dass Reading und Listening so extrem gut ausfallen hätte ich auch nicht gedacht!
Somit ist meine Bewerbung für die Middlesex University komplett und erfolgreich.
Für alle die sich über den TOEFL informieren wollen oder ihn sogar selbst noch vor sich haben, habe ich hier extra eine TOEFL Infoseite geschrieben. Der Link dazu ist rechts im Menü unter "Pages" zu finden. Ich hoffe damit weiterhelfen zu können! ;) Für Fragen zum Test bin ich natürlich immer offen! Einfach schreiben!
So.. und jetzt gehts wieder weiter an die Abschlussarbeit... ;o)

Veröffentlicht in Mein Weg nach London

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
hey,<br /> <br /> glückwunsch zu der punktzahl!<br /> könntest du vielleicht sagen wie lange du GENAU gewartet hast?? hast du auch schon das schriftliche ergebnis??
Antworten
B
<br /> Dankeschön! Ich musste auf den Tag genau 3 Wochen warten. Ich glaube das schriftliche Ergebnis wird erst an dem Tag abgeschickt, an dem es auch im Internet steht. Das heißt ich kann erst nächste<br /> Woche damit rechnen.<br /> <br /> <br />