Shoppingtour - Papier, Bücher, Stoffe, Diverses ;o)

Veröffentlicht auf von Brini

Heute hab ich mich schon früh auf den Weg nach München gemacht, um eine Papierbestellung für meine Design Abschlussarbeit abzuholen. Vom Marienplatz aus gings zu Fuß Richtung Odeonsplatz in die Einkaufspassage Fünf Höfe. Leider hatte mein Zielgeschäft, der Schreibmayr noch zu. Um die Zeit sinnvoll zu nutzen, habe ich beschlossen die Buchhandlung Werner aufzusuchen, um ein bisschen zu stöbern. Dort findet man ausschließlich Bücher zu den Themen Kunst, Fotografie, Grafikdesign, Mode, Kunstgewerbe und Archäologie. Ich glaube Interessierte könnten dort monatelang stöbern ohne dass ihnen langweilig wird. Tolle Fachbücher sind ja meistens ziemlich teuer, aber wer vor der Tür etwas in den Kisten wühlt kann richtige Schnäppchen und sehr alte Einzelstücke finden. Die Buchhandlung liegt in der Residenzpassage, in die man auch, wie in die Fünf Höfe, über die Theatinerstraße gelangen kann. Der kleine Eingang liegt ungefähr schräg gegenüber von Dolce&Gabbana ;) Ins Auge gestochen sind mir dort auch ein kleiner, witziger Hutladen, der Nespresso Shop mit wirklich tollem Design und ein Manner Waffeln Café indem es unendlich viele Manner Waffel Sachen gibt.. Manner Flaggen, Manner Jacken, ein Manner Plüschradio oO,...  alles in diesem schrecklichen Fleischfarbton.
Naja, wie auch immer,...  zurück zu meinem Einkaufsbummel ;o) Ich ging dann also wieder zurück in die Fünf Höfe um endlich mein Papier im Schreibmayr zu holen. Der Laden ist zwar klein, aber es gibt tolle Papiere und Briefpapiere. Transparent, bunt, schimmernd, glitzernd, rau, glänzend,... Genau das, was ich für mein Designthema brauche! Und die Verkäuferinnen waren auch etwas netter und hilfsbereiter als im Kaut-Bullinger in der Fußgängerzone. Zudem hab ich noch ein paar Meter verschiedener Satinbänder gekauft, die ich auch super in meine Arbeit einbinden kann.
Nach diesem erfolgreichen Kauf hab ich mich noch einfach so etwas in den Fünf Höfen umgeschaut. Besonders toll fand ich den Cedon MuseumsShop. Dort gibt es wunderschöne Papierartikel, Kunstbücher, Geschenke, Accessoires und kleine Haushaltswaren. Sehr begeistert war ich von einer pinken Gießkanne in Form eines Pudels ;o) Beim Schwänzchen konnte man Wasser einfüllen und zum Mund kams wieder raus. In diesem Laden lohnt es sich auf jeden Fall zu Stöbern, wenn man was Hübsches oder Ausgefallenes sucht. In den Fünf Höfen findet man des Weiteren Designer wie Armani, Marc O´Polo und D&G, aber auch verschiedenste Geschäfte wie Alessi, Butlers, Hugendubel, Rewe oder ein süßes, kleines Teelädchen. Umschauen lohnt sich!
Dann gings für mich weiter zum Kaufhaus Oberpollinger am Stachus, dass eine riiiiesengroße Stoff- und Nähabteilung bestitzt, um noch ein paar Kleinigkeiten zu besorgen und nach Stoff für mein Designthema zu schauen. Und ganz am Ende hab ich mir selbst noch eine neue CD beim Saturn gegönnt ;o) Betcha Bottom Dollar von den Puppini Sisters. Ein guter Tipp für jeden der gerne Jazz, Swing und Musik von Künsltern wie den Andrew Sisters hört.

Veröffentlicht in Tipps

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post