Eine ganz normale Woche..

Veröffentlicht auf von Brini

...wobei in London wohl jede Woche irgendwie aufregend und spannend ist ;o)
Letzten Samstag waren wir auf dem Portobello Market in Notting Hill. Dort gibt es viele Antiquitäten und Geschirr, aber natürlich auch Anziehsachen, Accessoires und Obst ;) Da kann man wirklich stundenlang stöbern und wünscht sich andauernd unendlich viel Geld zu bestizen.. Besonders wunderschöne, antike Bücher, Möbel und Spiegel könnte ich in Massen kaufen *g* Besonders mag ich auf solchen Märkten die verschiedenen Menschen, Klänge, Musik und Gerüche, auf die man trifft. Hier sieht man so viel neues und sammelt jeden Tag viele neue Eindrücke. Nach dem Bummel durch den Markt liefen wir noch ein bisschen verirrt durch die schönen, gepflegten Straßen von Notting Hill, bis wir den Weg zur Tube Station wieder fanden ;o) Vor der Heimfahrt haben wir uns aber noch heiße Schokolade und Kuchen in einem kleinen Café mit Wendeltreppe^^ gegönnt.
Am Sonntag waren wir mal wieder im Sainsbury's um die Ecke um ein paar Einkäufe zu machen. Beim Bezahlen an der Kasse stoppte die Kassiererin jedoch plötzlich und sah uns genau an, um dann nach unseren Ausweisen zu fragen. Sie musste nämlich kontrollieren, ob wir schon 18 sind, da wir eine Schere gekauft haben xD  Naja, kein Kommentar... ich glaube sie fand es selbst ein wenig lächerlich^^
Nach dem Einkaufen haben wir uns gleich auf den Weg zu einer Tanzschule gemacht, die ich im Internet entdeckt habe. Dort hab' ich mich ein bisschen informiert und bin so begeistert, dass ich bald eine Probestunde machen werde. So ein tolles Stundenangebot gibt es bestimmt in ganz Deutschland nicht.. 7 Tage die Woche gibt es täglich über 20 verschiedene Kurse. Vielleicht werde ich hier doch noch zum Profi ;o)
Die Tanzschule liegt in einer Seitenstraße der Oxford Street, der bekanntesten Einkaufsstraße Londons. Das konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen und somit gab es schon wieder einen Einkaufsbummel ;)  Besonders toll ist der Nike Store, von dem es auch ein paar Fotos im Fotoalbum gibt, aber auch der Apple Store war sehr interessant. Der hätte allerdings etwas schöner gestaltet sein können^^... aber wenigstens war der neue ipod cool ;)
Man wird hier von Eindrücken regelrecht überflutet, deswegen fällt es schwer, alles zu beschreiben.. Das ist einfach unmöglich ;)  Am besten kommt man selbst vorbei und schaut sich das alles hier mal an!
Am Montag Abend war ich dann bei einer Probestunde beim Cheerleading. Es war ganz interessant das mal zu sehen und es ist sicherlich ein ganz gutes Training, aber nochmal hingehen werde ich wohl nicht^^  Die Mädels sind mit zu kreischig und oberflächlich und das "MIDDLEMIDDLEMIDDLE.... SEXSEXSEX" Geplärre war mir zu doof ;o)  Nächsten Montag probiere ich deswegen mal die Gymnastics Gruppe aus, da muss man wenigstens nicht rumschreien^^
Am Dienstag war dann der erste richtige Uni-Tag bei dem es schon die ersten Aufgaben und Projektwahlen gab. Auch den Stundenplan haben wir endlich bekommen. Ich werde wohl zwei Pflichttage in der Woche haben und die restlichen Tage darf ich arbeiten, wo ich will. An diesem Tag hab' ich aber auch gemerkt, wie schwer es teilweise ist, alles zu verstehen. Hoffentlich wird das schnell besser..
Am Mittwoch hatten wir dann einen Research Kurs, bei dem man einfach nur eine Mindmap zu einem Thema erstellen musste. Eigentlich finde ich das ganz leicht, aber auf englisch fehlen einem leider oft einfach die Worte ;)
Gestern haben wir nur ein wenig zu Hause gearbeitet und lecker gekocht... Schweinefilet in Gurken-Senf Soße mit Frühlingszwiebeln. Unsere Kochkünste verbessern sich stetig ;)
Heute waren wir wieder in Camden, da wir da eine schöne Lichterkette gesehen haben, die nun unter unserem Hochbett hängt ;o)  Wir haben sogar Fotos davon gemacht, die nun in unserem Oktoberfotoalbum zu sehen sind *g*   Ein Paar Vintage Stiefel hab' ich mir auch noch zugelegt, da ich hier einfach viel zu wenig Schuhe habe^^
Das war unsere letzte Woche in Kurzform.. Und nun wirds Zeit ins Bettchen zu gehen, da morgen wieder ein Uni-Tag ist. Da werden endlich die Kurse gewählt...

Veröffentlicht in London

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post