Einen Monat später...

Veröffentlicht auf von Brini


... gibt es nun erste, erfolgreiche Annäherungsversuche, an die Eichhörnchen. Etwas furchteinflößend sind sie aber trotzdem noch. Da gibt es einen Film, der garantiert von den Londoner Eichhörnchen inspiriert ist... zu sehen gibt es ihn hier.
Und ja, ganz richtig gelesen, wir sind nun schon wirklich einen Monat hier. Am 10. September sind wir losgeflogen. Mal überlegen, was wir seit meinem letzten Blog Eintrag so alles gemacht haben..
Am Freitag, den 03.10. durften wir nun endlich unsere Kurse wählen. Für den ersten Block habe ich mich für Editorial Photography entschieden, danach geht es mit einem Print Magazine Kurs weiter. Unsere Aufgabe im Fotografie Kurs ist eigentlich ganz schön. Wir dürfen eine Fotoserie zu einem Gedicht, oder zu mehreren Gedichten machen, die uns der Dozent vorgegeben hat. Das andere Projekt, an dem alle arbeiten, ist ein Plakatentwurf für ein Londoner Event unserer Wahl. Sobald es was von einer der beiden Arbeiten zu sehen gibt, poste ich es natürlich hier ;o)
Am Wochenende haben wir diesmal eigentlich gar nichts Besonderes gemacht. Ich war am Samstag mit ein paar Leuten in der Stadt, um zwei Art Shops aufzusuchen. Der erste war mitten in Soho, der zweite am Covent Garden. Das sind zwei der Orte, die ich besonders gerne mag.
Am Sonntag waren wir dann nur hier bei uns im Viertel unterwegs und haben ein bisschen eingekauft.
Der Montag war dann endlich wieder ein bisschen interessanter ;) Da hatte ich meine erste Probestunde bei Danceworks. Die hat mir auch gleich so gut gefallen, dass ich mich sofort nach der Stunde dort angemeldet habe. Die Tanzlehrerin ist sehr nett und mir gefällt, wie sie "good job, girl" und "well done" sagt^^ Man wird dort beim Tanzen sogar von einem richtigen Pianisten begleitet.
Sonst ist die Woche über eigentlich nicht viel passiert... Uni, Arbeiten, Einkaufen, Kochen, im Park spazieren gehen,... Alltag eben ;o)
Heute haben wir dann endlich wieder etwas unternommen und haben den schönen Tag genutzt um Harrods anzuschauen und danach ein wenig durch die Oxford Street zu bummeln. Harrods ist ein weltbekanntes Einkaufszentrum, das mittlerweile schon mehr zur Touristenattraktion geworden ist, denn jeder Bereich dort ist wirklich einzigartig gestaltet. Sehr beliebt sind z.B. die "ägyptischen Rolltreppen". Die sind wir natürlich auch hochgefahren ;) Ganz unten, vor den ersten Rolltreppen gibt es ein Diana Memorial und ganz oben wird man von einer Art ägyptischem Sternenhimmel empfangen. Untermalt wurde unsere Fahrt von einem stimmungsvoll gesungenem Ave Maria. Beim Hochfahren sah ich plötzlich, dass die Musik gar nicht aus Lautsprechern kam, sondern da wirklich eine Sängerin an einem der Balkone neben den Rolltreppen stand und sang. Eine genauere Beschreibung von Harrods wäre stundenlange Detailarbeit. Man sollte sich am besten selbst einen Eindruck davon verschaffen.
Nach der Stadttour mussten wir dann auch noch in den Supermarkt. Eigentlich wollten wir ja noch ins Pub um die Ecke, aber wir waren dann einfach zu platt. Naja, vielleicht morgen ;)

Veröffentlicht in London

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post