Lang, lang ist's her...

Veröffentlicht auf von Brini


.. seit meinem letzten Eintrag. Erst lag es daran, dass sich zu wenig getan hat, dann daran, dass zu viel zu tun war  ;o)
Letzte Woche war ich am Montag wieder beim Tanzen, wobei es diesmal einen Vertretungslehrer gab. Denzil, schwarz, verrückt, leicht feminin ;) Leider hat er die Stunde zu schwer gemacht, sodass ich sogar etwas früher gegangen bin, weil ich einfach nicht mehr mitkam. Am Mittwoch mussten wir dann unser erstes Projekt in der Uni abgeben. Ein Poster zu einem Londoner Event. Ganz glücklich war ich zwar nicht mir meinem Ergebnis, aber immerhin habe ich 7 Punkte dafür bekommen. Es gibt maximal 20 Punkte, wobei man mit 20 durchfällt und mit 1 "excellent" ist ;)
Am Donnerstag hat Erik dann ein eigentlich sehr leckeres Chilli gekocht, wegen dem ich dann aber am Freitag leider nicht in die Uni gehen konnte.. Ich kann nur sagen, beim zweiten Mal hat's nicht mehr so gut geschmeckt^^
Lag wohl an einer der Zutaten...
Daraufhin ist auch das Wochenende sehr ruhig ausgefallen.
Naja, bis auf zwei Kleinigkeiten. Am Freitag stand plötzlich die Polizei vor unserer Tür. Sie hatte sich aber nur in der Tür geirrt und wollte eigentlich zu den Leuten, die über uns wohnen. Bei denen wurden nämlich am Freitag die Laptops aus der Wohnung geklaut... nun ja, das Fenster sollte man hier über Nacht auch nicht umbedingt zu weit offen lassen...
Am Sonntag stand die Polizeit dann schon wieder vor unserer Tür, um uns ein paar Sicherheitshinweise und ein tolles Sicherheitspaket zu geben. Das ist so super, dass ich vom Inhalt gleich mal ein Foto gemacht habe^^...
Zu bestaunen im Fotoalbum ;)
Diese Woche war ich dann Montags wieder ganz fleißig beim Tanzen, diesmal hat es auch wieder mehr Spass gemacht, da Anna, die eigentliche Lehrerin wieder da war.
Für Dienstag hatte ich dann eines der Fotostudios in der Uni gemietet um Fotos für mein Fotografie Projekt zu machen. Mit dem Ergebnis bin ich wirklich sehr zufrieden, vielleicht kann ich auch mal ein, zwei Fotos hochladen, wenn mein Model und Mitbewohnerin Kathrin damit einverstanden ist. Zum Glück gibts im Studio einen Assistenten, der einem Hintergrund, Licht und Kamera nach alle Wünschen einstellt. Man braucht nur noch loszulegen ;) Wobei ich doch auch selbst gern mal wissen würde, wie das alles da funktioniert.
Am Mittwoch war dann der mit Abstand blödeste Tag der Woche. Da haben wir an unseren RSA Projekten weitergemacht. Ich hab' das Thema "Action for Age", bei dem ich mit überlegen soll, wie man älteren Menschen das Leben schöner machen kann. Es geht vor allem darum, sie aus der Isolation und Einsamkeit zu holen. Der Dozentin hat das, was ich bis dahin gemacht habe nicht gereicht, obwohl andere gelobt wurden, deren Arbeit wohl nicht so zeitaufwendig war wie meine... naja..  ist allgemein eine nervige Frau. Dann haben wir auch noch einen Zettel an der Wand gefunden, auf dem stand, dass wir bis zu genau diesem Datum unsere Themen für die schriftliche Arbeit haben müssen... Schriftliche Arbeit? Das hatte bis jetzt nicht mal irgendjemand erwähnt. In Panik haben Kathrin und ich die Bücherei durchwühlt um noch schnell geeignete Themen zu finden. Bei mir war die Aktion jedoch erfolglos. Per Mail hab ich dann abend den Zuständigen kontaktiert, der mit dann glücklicherweise schnell antwortete und mir mitteilte, dass das Ganze nur ein Fehler war. Die neuen Studenten mussten noch gar keine Themen gewählt haben. Wir haben dann gleich einen Termin für den nächsten Tag vereinbart, bei dem er mir die Aufgabenstellung genau erklärte und mir half ein geeignetes Thema zu finden. Nun werde ich Gottfried Helnwein, einen Fotografen, nehmen.
Am Freitag hatte ich dann wieder meinen Fotografie Kurs, bei dem ich meine am Dienstag geschossenen Werke präsentieren konnte ;)  Zum Glück sind die Fotos sehr gut angekommen und ich kann mir ihnen weiterarbeiten.
Für Samstag Abend erwarteten wir eigentlich unsere ersten Gäste, Regina und Rudi, denen dann aber der Flug gestrichen wurde. Somit konnten wir sie erste heute Vormittag am Bahnhof in Tottenham Hale abholen. Den Tag haben wir dann, nach einem selbstgekochten Mittagessen, in Camden und mit einem Rundgang durch die Sehenswürdigkeiten in und um Soho verbracht. Wir waren am Trafalgar Square, Piccadilly Circus und in China Town. Danach sind wir alle ziemlich kaputt nach Hause gefahren. Morgen geht's dann in die Oxford Street und zu Madame Tussauds.

Veröffentlicht in London

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post